Erste Schritte in der VREEDA App

Erste Schritte in der VREEDA App

In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du dir die VREEDA App für dein Smartphone herunterladen kannst und ein Benutzerkonto erstellst:

Installation der App

1. Öffne auf deinem Handy den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android).

2. Suche nun nach “VREEDA Lighting”.
(Groß- und Kleinschreibung sind hierbei irrelevant.)


3. Installiere die kostenfreie App und öffne sie anschließend.

4. Tippe auf "Weiter" . 


 

Erstelle ein Benutzerkonto

5. Gehe auf "Jetzt registrieren".





6. Gebe deine E-Mail Adresse ein.

 



7. Fordere den Prüfcode an.

(Den Prüfcode solltest du in wenigen Sekunden per E-Mail erhalten. Sollte er nicht in deinem E-Mail Postfach aufzufinden sein, schaue bitte im Spam- oder Junk-Mail Ordner nach.)


8. Gebe den Prüfcode ein und tippe auf "CODE ÜBERPRÜFEN".


9. Gib ein neues, sicheres Kennwort ein und Tippe auf "Erstellen".



10. Fertig!!!

Nun kannst du dich mit deinem neuen Benutzeraccount einloggen, loslegen und deine Geräte (mit Zeitplänen etc.) einrichten (siehe Tutorials "Wie richte ich ein neues Gerät ein" oder "Wie richte ich eine Zeitsteuerung ein").


Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich einfach in einer E-Mail an support@vreeda.de  und wir werden dir zeitnah helfen.


    • Related Articles

    • Ein Gerät aus der VREEDA App löschen

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du ein Gerät aus der App löschen kannst. 1. Tippe auf das Gerät, welches du löschen möchtest.  2. Oben rechts siehst du ein Zahnrad, tippe darauf, um in die Einstellungen zu kommen. 3. Tippe jetzt auf "Löschen" ...
    • Willkommen im VREEDA IoT-System

      Lieber Kunde, herzlich willkommen in der neuen Welt des "Internets der Dinge", oder auch "IoT" = "Internet-of-Things" (engl.). Das IoT hält unzählige Möglichkeiten bereit für neue Geräte, hilfreiche Services und Unterstützung im Alltag - Du kannst ...
    • Einrichtung der Alexa Sprachsteuerung

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du deine VREEDA Geräte mit der Amazon Alexa Sprachsteuerung verbindest.       Hinweis: Der Skill für Amazon Alex ist aktuell noch nicht verfügbar, kommt aber in Kürze. 1. Download und installiere die Amazon ...
    • Einrichtung der Google Home Sprachsteuerung

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du deine VREEDA Geräte mit der Google Home Sprachsteuerung verbindest.       Hinweis: Der Google Home Dienst ist aktuell noch nicht verfügbar, kommt aber in Kürze. 1. Download und installiere die Google Home ...
    • Warum wird der Standort abgefragt?

      Die Standortfreigabe wird benötigt, um auf die WLAN-Einstellungen zuzugreifen. Ohne diese Standortfreigabe kann die Lola smart App beim Smartphone nicht den WLAN-Namen erfragen, weshalb die Lampe nicht verbunden werden kann.   Interessieren dich die ...