Einrichtung der Alexa Sprachsteuerung

Einrichtung der Alexa Sprachsteuerung

In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du deine VREEDA Geräte mit der Amazon Alexa Sprachsteuerung verbindest.
      Hinweis: Der Skill für Amazon Alex ist aktuell noch nicht verfügbar, kommt aber in Kürze.

1. Download und installiere die Amazon Alexa Smartphone App aus dem Appstore, falls du das noch nicht getan hast.



2. Starte deine Alexa App und klicke unten rechts "Mehr", dann "Skills und Spiele"



3. Suche nach dem Skill "lola smart" und wähle diesen aus

  

4. Aktiviere den Skill indem du dich mit deiner E-Mail und Passwort für VREEDA anmeldest

  

5. Lass die Alexa App über "Geräte erkennen" nach deinen Geräten suchen



6. Ordne die gefundenen Geräte deinen Räumen zu (du kannst diesen Schritt auch überspringen).
 

Fertig!
Nun kannst du deine VREEDA Geräte über die Alexa-App steuern und natürlich auch per Sprachbefehl bedienen.

Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich einfach in einer E-Mail an support@vreeda.de  und wir werden dir zeitnah helfen.

    • Related Articles

    • Einrichtung der Google Home Sprachsteuerung

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du deine VREEDA Geräte mit der Google Home Sprachsteuerung verbindest.       Hinweis: Der Google Home Dienst ist aktuell noch nicht verfügbar, kommt aber in Kürze. 1. Download und installiere die Google Home ...
    • Softwareversionen der Geräte

      25.03.2021 Erste Version 0.1.30 mit folgenden Features - Unterstützte Geräte: lola smart Lightbulbs: E27, 2x E14, GU10, lola smart SmartDriver - Steuerung der RGB-Farben und Helligkeiten über PWM - Steuerung der Weißlicht-Temperatur und Helligkeiten ...
    • Softwareversionen der iOS/ Android Apps

      30.3.2021 GoLive-Version 1.0.0 mit folgenden Features - Steuerung der eingebundenen Lampen übers Internet - Steuerung der RGB-Farben - Steuerung der Weißlicht-Temperatur - Aktivierung von Szenarien - Konfiguration und Steuerung von dyn. Szenarien - ...
    • Warum wird der Standort abgefragt?

      Die Standortfreigabe wird benötigt, um auf die WLAN-Einstellungen zuzugreifen. Ohne diese Standortfreigabe kann die Lola smart App beim Smartphone nicht den WLAN-Namen erfragen, weshalb die Lampe nicht verbunden werden kann.   Interessieren dich die ...
    • Ein Gerät aus der VREEDA App löschen

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du ein Gerät aus der App löschen kannst. 1. Tippe auf das Gerät, welches du löschen möchtest.  2. Oben rechts siehst du ein Zahnrad, tippe darauf, um in die Einstellungen zu kommen. 3. Tippe jetzt auf "Löschen" ...