Warum bekomme ich meine Lampe nicht in den Einbindemodus (Blinken)?

Warum bekomme ich meine Lampe nicht in den Einbindemodus (Blinken)?

Es kann mehrere Gründe geben, warum dein Gerät nicht in den Einbindemodus starten will und dabei blinkt. 
Das häufigste Problem dabei ist aber ein zu schnelles oder zu langsames EIN-/ AUS-Schalten der Lampe.

Wie du weißt, muss die Lampe für den Einbindemodus 3x AUS und wieder EIN geschaltet werden, am Schluss bleibt sie an.
Dieses Schalten sollte etwa im 1-Sekunden Rythmus passieren. Die Lampe sollte beim Einschalten eindeutig leuchten, bevor du sie wieder ausschaltest und auch einen Moment richtig aus sein.

Als Hilfe, kannst du folgendes versuchen:
1. Schalte die Lampe am Stromschalter aus.
2. Zähle dann langsam die folgenden Zahlen im Kopf ab und schalte damit im 1-Sekunden-Takt den Schalter

  21  -  22  -  23  -  24  -  25 -  26 
AUS - AN - AUS - AN - AUS - AN

Falls das immer noch nicht hilft und die Lampe nicht blinken will, versuche es nochmal und sei dabei eher etwas langsamer als schneller. Nach unseren Erfahrungen mit der Schaltgeschwindigkeit versuchen es die Kunden meist zu schnell.

Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich einfach in einer E-Mail an support@vreeda.de und wir werden dir zeitnah helfen.


    • Related Articles

    • Warum kann ich mein Gerät nichts ins WLAN einbinden?

      In diesem Tutorial erfährst du was du zu tun hast, wenn dein Gerät sich nicht in dein WLAN einbinden kann.  Funktioniert die Verbindung zu deinem drahtlosen Netzwerk nicht. Gehe folgende Checkliste einmal durch. WLAN-Checkliste ✔ Ist die ...
    • Ein neues Gerät einbinden

      In diesem Tutorial zeigen wir dir in detaillierten Schritten, wie du ganz einfach ein neues Gerät einrichten kannst: 1. Öffne deine Lola smart App. 2. Tippe auf das “+” in der rechten oberen Ecke.   3. Bring deine Lampe in den Einbinde-Modus. Dabei ...
    • Warum wird der Standort abgefragt?

      Die Standortfreigabe wird benötigt, um auf die WLAN-Einstellungen zuzugreifen. Ohne diese Standortfreigabe kann die Lola smart App beim Smartphone nicht den WLAN-Namen erfragen, weshalb die Lampe nicht verbunden werden kann.   Interessieren dich die ...
    • Ein Softwareupdate bei den Geräten durchführen

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du die Geräte-Software auf deiner Lampe (sogenannte "Firmware") updaten kannst. 1. Tippe auf das Gerät, dessen Software du updaten möchtest. 2. Tippe auf das Zahnrad, oben rechts, um in die Einstellungen zu ...
    • Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

      Es kann vorkommen, dass die App deine Lampe nicht automatisch ins WLAN einbinden kann. Das liegt in der Regel an dem Modell oder der Software deines SmartPhones, kann aber auch angezeigt werden, wenn ein automatischer Versuch zur Einbindung fehl ...