Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

Es kann vorkommen, dass die App deine Lampe nicht automatisch ins WLAN einbinden kann. Das liegt in der Regel an dem Modell oder der Software deines SmartPhones, kann aber auch angezeigt werden, wenn ein automatischer Versuch zur Einbindung fehlschlägt.

Kein Problem, das manuelle Einbinden ist ganz einfach.

Klicke auf "manuell Einbinden", es wird dann die Einstellungsseite deines SmartPhones angezeigt.

Gehe zu den WLAN-Einstellungen deines SmartPhones, dort sollte ein WLAN mit dem Namen "lola-smart-******" (die * stehen für zufällige Buchstaben/Zahlen) angezeigt werden. Verbinde dein SmartPhone mit diesem WLAN-Netz, du brauchst dafür kein Passwort. Wenn dein SmartPhone sagt, das WLAN habe kein Internet, ist das völlig ok, einfach ignorieren.

Zur Bestätigung der erfolgreichen Verbindung sollte deine Lampe nun schneller blinken.

Jetzt kannst du zurück in die App gehen und deine Lampe weiter mit dem WLAN-Netz verbinden.

Wird das WLAN-Netz nicht angezeigt, prüfe:
  1. Ist deine Lampe im Einbindemodus (blinkt langsam)?
  2. Kannst du näher an die Lampe heran gehen, weniger als 1m?
  3. Deaktiviere und Aktiviere das WLAN an deinem SmartPhone einmal
Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, lege ein Ticket and oder wende dich einfach in einer E-Mail an support@vreeda.de  und wir werden dir zeitnah helfen.

    • Related Articles

    • Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

      Sollte deine Lampe nicht automatisch gefunden werden, musst du sie manuell einbinden. In der folgenden Anleitungen zeigen wir dir, wie es funktioniert. 1. Tippe auf "MANUELL VERBINDEN". 2. Suche in den W-LAN Einstellungen nach "lola-smart...." und ...
    • Wie suche ich mein Heim-WLAN aus?

      Dein WLAN wird dazu benötigt, um Geräte einzubinden und mit dem Internet zu verbinden. Die Suche und Erkennung deines WLAN-Netzwerks erfolgt normalerweise automatisch, so dass du dein WLAN lediglich in der angezeigten Liste auswählen musst.  In ...
    • Ein neues Gerät einbinden

      In diesem Tutorial zeigen wir dir in detaillierten Schritten, wie du ganz einfach ein neues Gerät einrichten kannst: 1. Öffne deine VREEDA Lighting App. 2. Tippe auf das “+” in der rechten oberen Ecke.   3. Bring deine Lampe in den Einbinde-Modus. ...
    • Wie schalte ich das WLAN meines SmartPhones ein?

      In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du dein WLAN auf deinem SmartPhone einschaltest.  1. Erste Möglichkeit Du gehst auf deinen Startbildschirm und tippst auf die Schalterauswahl. Dort tippst du auf das WLAN Symbol und schaltest das WLAN ein.  2. ...
    • Warum kann ich mein Gerät nichts ins WLAN einbinden?

      In diesem Tutorial erfährst du was du zu tun hast, wenn dein Gerät sich nicht in dein WLAN einbinden kann.  Funktioniert die Verbindung zu deinem drahtlosen Netzwerk nicht. Gehe folgende Checkliste einmal durch. WLAN-Checkliste ✔ Ist die ...