Wieso brauche ich ein VREEDA Benutzerkonto?

Wieso brauche ich ein VREEDA Benutzerkonto?

Dein Benutzerkonto spielt bei der Steuerung der vernetzten Lampen eine ganz zentrale Rolle.

Zum einen organisiert es deine verbundenen Geräte, merkt sich die entsprechenden Einstellungen und Parameter deiner Lampe und Nutzerdaten.

Zum anderen wird dein Nutzerkonto verwendet um dich jeder Zeit an jedem Ort der Welt (Internet-Zugang vorausgesetzt ;-)) mit deinem System zu verbinden und es dich steuern zu lassen.
Was abends bequem von der Couch mit der Stehlampe funktioniert, kannst du nämlich auch locker aus dem Urlaub machen, falls du z.B. den Sicherheits-Service noch nicht eingeschaltet haben solltest.

Und das Thema Services ist dabei ein weiterer Aspekt für den dein Benutzerkonto eine zentrale Rolle spielt:
Heute gibt es schon die Abwesenheits-Funktion als Sicherheits-Service - in Zukunft werden viele weitere dazu kommen, und auch das können wir dir nur bieten, wenn du ein Konto in unserem System hast.

Du brauchst dir übrigens keine Sorgen über deine Benutzerdaten machen - bei uns werden die immer verschlüsselt übertragen und sicher auf IT-Systemen in Europa abgelegt. Alle Services die deine Daten nutzen, werden dir transparent vorgestellt und du wirst um Einverständnis gebeten:

Sicherheit und Datenschutz made in Germany - dafür stehen wir bei VREEDA! 


Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich einfach in einer E-Mail an  support@vreeda.de und wir werden dir zeitnah helfen.

    • Related Articles

    • Ein neues Gerät einbinden

      In diesem Tutorial zeigen wir dir in detaillierten Schritten, wie du ganz einfach ein neues Gerät einrichten kannst: 1. Öffne deine VREEDA Lighting App. 2. Tippe auf das “+” in der rechten oberen Ecke.   3. Bring deine Lampe in den Einbinde-Modus. ...
    • Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

      Es kann vorkommen, dass die App deine Lampe nicht automatisch ins WLAN einbinden kann. Das liegt in der Regel an dem Modell oder der Software deines SmartPhones, kann aber auch angezeigt werden, wenn ein automatischer Versuch zur Einbindung ...
    • Wie schalte ich das WLAN meines SmartPhones ein?

      In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du dein WLAN auf deinem SmartPhone einschaltest.  1. Erste Möglichkeit Du gehst auf deinen Startbildschirm und tippst auf die Schalterauswahl. Dort tippst du auf das WLAN Symbol und schaltest das WLAN ein.  2. ...
    • Erste Schritte in der VREEDA App

      In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du dir die Lola App für dein Smartphone herunterladen kannst und ein Benutzerkonto erstellst: Installation der App 1. Öffne auf deinem Handy den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android). 2. Suche nun ...
    • Wie binde ich die Leuchte manuell in mein System ein?

      Sollte deine Lampe nicht automatisch gefunden werden, musst du sie manuell einbinden. In der folgenden Anleitungen zeigen wir dir, wie es funktioniert. 1. Tippe auf "MANUELL VERBINDEN". 2. Suche in den W-LAN Einstellungen nach "lola-smart...." und ...