In diesem Tutorial zeigen wir dir in detaillierten Schritten, wie du ganz einfach ein neues Gerät einrichten kannst:

1. Öffne deine Lola smart App.

2. Tippe auf das “+” in der rechten oberen Ecke.


 

3. Bring deine Lampe in den Einbinde-Modus.

Dabei musst du den Schalter (bzw. Stecker) der Lampe drei Mal "Aus" und wieder "Ein" schalten.

-> Vorsicht mach es nicht zu schnell !!! (Warte bis die Lampe eingeschaltet ist, bevor du wieder ausschaltest), etwa im Sekundentakt: 1s "Aus", 1s "An"...

Beim dritten Einschalten, lass die Lampe eingeschaltet, sie sollte nun anfangen zu blinken. Sie befindet sich dann im Einbinde-Modus. 

Sollte es mit dem Blinken bei dir nicht klappen, findest du hier weitere Tipps: Warum bekomme ich meine Lampe nicht in den Einbindemodus (Blinken)?

Warnhinweis: Verwende zum Ein-/ Ausschalten nicht die Infrarot-Fernbedienung, sondern die Stromversorgung der Lampe!


4. Sobald die Lampe blinkt, tippe auf “Weiter".



 


5. Gib der Lola-App die Erlaubnis, auf deinen Standort zuzugreifen. 




6. Tippe auf "Verbinden" wenn du nach einer WLAN-Verbindung gefragt wirst

Die Lola App erkennt die Lampe unter "lola-smart-******" und bittet dich, sich mit ihr zu verbinden. 



 

7. Frage in der App: Die Lampe sollte nun schneller blinken, tut Sie das? 

Bitte bestätige in der App, ob deine Lampe nun schneller blinkt. Die Verbindung zur Lampe ist dann vollständig und sicher hergestellt.


 

8. Wähle dein W-LAN aus der Liste aus und gib das Passwort für den WLAN-Zugang ein. 


 

9. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft! 

Die Lampe ist jetzt im System eingebunden.




 

10. Gib deiner Lampe noch einen Namen

Du kannst deiner Lampe noch einen eigenen Namen geben, damit du sie beim Benutzen der App einfacher erkennst. Du kannst diesen Namen später in den Geräteeinstellungen beliebig ändern.


 

11. Steuere deine Lampe über die APP

Es dauert einen kurzen Moment, bis die Lampe vollständig eingerichtet ist. In diesem Zeitraum ist die Bedienung noch inaktiv und grau dargestellt.

Sobald die Lampe farbig und mit allen Schaltern angezeigt wird, kannst du sie manuell steuern. Tippe zum Beispiel auf das dunkle On-Off-Symbol, oder steuere Farben, indem du auf die Lampen-Karte klickst.


 

Solltest du trotzdem noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich einfach in einer E-Mail an  support@vreeda.de und wir werden dir zeitnah helfen.