1. Ist die WLAN-Funktion deines Geräts aktiviert?
Gehe in die Einstellungen deines Smartphones und schaue nach, ob du dich in deinem Heim-Netzwerk befindest und damit verbunden bist.
2. Befindet sich deine Lampe im Einbinde-Modus? (Blinkt deine Lampe)?
Hast du deine Lampe in den Einbinde Modus gebracht, so dass sie begonnen hat zu Blinken.
Du bringst deine Lampe in den Einbinde-Modus, indem du sie langsam 3x EIN und AUS schaltest.
Dein Smartphone sollte sich automatisch mit der Lampe verbinden können, die Lampe müsste anfangen schneller zu blinken.
3. Kannst du näher an deine Lampe heran gehen?
Für eine erfolgreiche Verbindung zwischen deinem SmartPhone und der Lampe ist es wichtig, dass die WLAN Verbindung zwischen beiden Geräten während der Einrichtung stabil ist.
Oft hilft es, dafür sehr nah mit dem SmartPhone an die Lampe heran zu gehen. Wir haben festgestellt, dass es am Besten funktioniert wenn du weniger als 1m von der Lampe weg bist. Stell dich also einmal direkt daneben und versuche es nochmal.
4. Hast du der Standort- und Netzwerkfreigabe zugestimmt?
Aus technischen Gründen brauchen wir für die erfolgreiche Einbindung deiner Leuchte Zugriff auf den Standort (Warum? siehe hier: Warum wird der Standort abgefragt?)) und eine Freigabe zum Suchen von Geräten im Netzwerk. Bitte gibt diese Freigaben wenn du von deinem SmartPhone danach gefragt wirst, sonst klappt es nicht.
Falls du die Freigaben schon einmal abgelehnt hast - kein Problem - geh bitte in die Einstellungen der lola smart App auf deinem SmartPhone und gib den Zugriff dort frei.
5. Bietet dir die App eine manuelle WLAN Einbindung an?
Blinkt deine Lampe nicht schneller, so bietet dir die APP die manuelle Verbindung an.
Dabei öffnest du die WLAN Einstellungen deines SmartPhones und verbindest das WLAN selbst mit deiner Lampe. Das WLAN dazu heißt "lola-smart-******"
Die Lampe müsste nun beginnen, schneller zu leuchten.
Tipp: Falls das WLAN "lola-smart-******" gar nicht angezeigt wird, kann es helfen, das WLAN an deinem SmartPhone neu zu starten. Schalte dazu das WLAN im Menü des SmartPhones einfach kurz aus, warte ca. 5 sec. und schalte es dann wieder ein. Jetzt solltest du es sehen und verbinden können.
Gehe zurück in die VREEDA APP und bestätige, dass die Lampe schneller leuchtet.
Nun kannst du die Lampe mit deinem Heimnetzwerk verbinden.
Achte bitte auf die korrekte Eingabe des WLAN Passworts.
6. Hast du mit anderen Geräten Zugang zum WLAN-Netzwerk?
Überprüfe bitte, ob du mit anderen Geräten Zugang zu deinem Netzwerk hast.
Falls nicht könnte das Problem an deinem WLAN Netzwerk liegen.